Mittwoch, 10. März 2010

Vorfreude

Wer kennt es nicht, diese Anspannung, diese Vorfreude, dieses Kribbeln, das Gefühl das Warten nicht länger ertragen zu können? Als Kinder hatten wir sowas mit Sicherheit häufiger. Ich sag nur Weihnachten, Geburtstag oder kurz vor den Schulferien.

Die Vorfreude auf etwas ganz Großes. Die Spannung was uns wohl erwartet.


So geht es mir gerade. Ich könnte schreien. Die Anspannung einfach rausschreien. Da sitze ich hier auf der Arbeit und könnte dabei doch gerade soviel sinnvolleres im Häusken machen.


Im Kopf wirbeln immer wieder die Pläne für relativ unwichtige Sachen die einem aber so unsagbar wichtig sind. Bei mir ist es bekanntlicher weise der Garten. Bis vor kurzen habe ich jeden Tag Garten-Blogs gelesen, mir Garten-Zeitschriften gekauft und hübsche Magazine wie z.B. LandLust. Ich stelle mir vor welche Planzen, Bäume, Sträucher, Obst und Gemüse ich pflanzen möchte.

Zum lesen komme gerade gar nicht mehr.
5:05 schellt der Wecker
5:35 pell ich mich dann aus dem Bett. Katzenwäsche und ab zur Arbeit.
6:30 -14:45 zähle ich dann die Minuten wann es endlich weiter geht.
gegen 14:20 bin ich dann am Haus.
21Uhr geht's wieder nach Hause, Ankunft dort 21:30
Duschen, Haare waschen, Zähneputzen, Notitzettel überfliegen und dann ab ins Bett umd 22:15

Was bin ich kaputt.

Aber es geht vorran:
- Nachdem wir am 27.2 die Schlüssen bekommen haben und die offizielle Übergabe einen Tag später hinter uns gebracht haben ist schon einiges geschehen.
- Dank der Tatkräftigen Unterstützung die uns zuteil wurde sind viele Fehlerquellen/Mängel bereits entdeckt und repariert worden.
- Die Tapeten sind bis auf eine Wand und dem Treppenhaus komplett entfernt worden.
- Im Arbeitszimmer und Wohnzimmer sind sogar schon die neuen Tapeten dran.
- Unmengen an Tiefgrund und Spachtelmasse sind im Obergeschoss verarbeitet worden.
- Die Wasseranschlüsse in der Küche sind schon gelegt, jetzt muss noch die Elektronik dort gemacht werden, dann können die Löcher in der Wand wieder zu.
- Die Heizungspumpe wurde von meinem Onkel und meinem Vater notdürftig repariert, so dass das die Heizkörper auch wieder heiß werden. Wir sind dabei ein Originalersatzteil zu besorgen, solange muss das Flickwerk halten.
- Der erste (von vier) Heizkörper im Obergeschoss ist ersetzt.
- Die Duschtüre ist geliefert worden und sobald diese funktionsfähig montiert wurde fließt das restliche Geld an die Vorbesitzer. Heute wir erst einmal deren Grundschuld bezahlt.
- morgen mach ich Fotos und hoffe dann mal Zeit zu finden diese zu sortieren und zu bloggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen