Dienstag, 23. Februar 2010

Küchenplanungen

Vielleicht kenn Ihr das auch, ihr seht etwas was ihr unbedingt haben wollt und dann stellt sich raus, dass das keinen Sinn machen würde weile es daheim überhaupt nicht hinpassen würde. Völlig anderer Stil, anderes Material oder andere Farbe.

So ist es uns mit der Küche ergangen. Wir waren uns sicher: Das ist unsere!. Die wollen wir und keine andere. Wir nahmen nach den ersten Planungen ein Muster mit ins „baldige“ Heim und uns traf der Schock. Die sonst so tolle Küche, die Gedanklich schon eingebaut war sah in dem Raum gruselig aus. Von Vanille und leichtem Creme keine Spur, Gelb qietsche-gelb wirkte das Musterbrett vor Ort.

Also suchten wir weiter nach einer Küche und planten erneut. Der Verkäufer drängte schon zur Unterschrift, aber nach dem Fiasko von vorher wollten wir lieber noch einmal ein Muster mitnehmen und anhalten.
Kurzer Hand nahmen wir zwei verschiedene Musterplatten mit, welche beide recht gut aussahen. Wir entschieden uns für eine Front, freundeten uns mit ihr an und wollten am nächsten Tag den Vertrag unterschreiben.
Aber kaum sitzen wir wieder beim Küchenhändler wird uns unterbreitet, dass die vorher über drei Stunden geplante Küche so nicht lieferbar sei.

Wut, Enttäuschung, Resignation! Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Jetzt haben wir uns für die andere für gut befundene Front entschieden, anfreunden müssen wir uns jedoch noch mit dieser Wahl, aber wir hoffen damit nicht ins Klo gegriffen zu haben. In acht Wochen werden wir es wissen.

Tapeten für Wohn-,Arbeits- und Schlafzimmer sowie die Küche sind ausgesucht. Lamitat für das Obergeschoss ebenfalls.

Jetzt könnte es eigentlich mal endlich losgehen. *wibbel*

Quelle: Nolte

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi,
    eine neue Küche - das klingt toll. Ihr habt bestimmt die richtige ausgewählt. Vielleicht bekommen wir in 8 Wochen ja mal ein Foto zu sehen?!
    LG Beate

    AntwortenLöschen