Dienstag, 27. April 2010

Rasende Wut auf Rasenmäher

Da hatte ich am 1.April einen günstigen (oder besser billigen) Rasenmäher gekauft und es kam wie es kommen musste.
Der 1.April war vielleicht auch kein geeignetes Kaufdatum, aber nun denn…

Bild-Quelle: © dido-ob / PIXELIO


Schon bei der ersten Rasen-Rasur am. 8.4. mukkte der neue Mäher herrum. Jedoch vermutete ich damals einen Wackelkontakt in dem Verlängerungkabel welches uns die Vorbesitzer dagelassen hatten. Jedenfalls ging dem Mäher hin und wieder der Saft aus. Von früher kenne ich das abwürgen von Elektromähern in zu hohen Wiesen, aber das war jetzt was anderes. Es reichte nicht den Mäher kurz anzuheben, man musste ihn quasi wachrütteln und rückwärts fahrend gleichzeitig etwas anheben. Trotz diesen Widrigkeiten schaffte ich es jedoch innerhalb von knappen 2 Stunden unser Grundstück zu rasieren.

Samstag stand ich jedoch kurz davor mit dem defekten Teil Amok zu laufen, entschied aber dass es mit einem Rasenmäher und dazu mit einem defekten ziemlich lächerlich aussähe.
Das Ding ging in einer Tour an und aus. Die Intervalle wurden immer kürzer und irgendwann war ans mähen gar nicht mehr zu denken.
Also packte ich das Teil rasend vor Wut, mit dem ein oder anderen Fußtritt, wieder zurück in den Karton, suchte die Quittung raus und schleppte das Teil zurück in mein Auto.
Ganz erhlich: dieses Teil wollte ich nicht einmal mehr geschenkt haben, so sehr hatte ich mich am darüber aufgeregt

Gestern dann im Baumarkt sollte der Mäher zuerst zur Reparatur verschickt werden. ca. 14 Tage hätte das ganze dann gedauert. Als ich den netten Mitarbeiter jedoch fragte was ich in den nächsten 14 Tagen mit meinem Rasen machen sollte, denn ich müsste dringend mähen, hatte er schon etwas Mittleid. Dann kam die (anscheinend hervoragend geschauspielerte) spontane Eingebung und Frage, ob man mir nicht einen Gutschein geben könnte, dann könne ich mir jetzt einen neuen Mäher, vielleicht ja auch einen etwas teureren und qualitativ besseren aussuchen.

Vielleicht war es ein total netter Mittarbeiter, vielleicht hatte er nur einen guten Tag, vielleicht tat ich im Leid oder vielleicht hatten sie diese Mäher auch schon öfter als defekt zurückbekommen… jedenfalls ließ er sich darauf ein.
Und da gestern ein ganz ganz guter Tag war, hatte die Dame an der Information dann keinen Gutschein gedruckt, sondern eine Gutschrift mit welcher ich wenige Minuten später den Kaufpreis an der Kasse zurückerstattet bekam.

Nun bin ich total happy, habe meine Lektion mit billigen Mähern gelernt und werde mir nachher was (hoffentlich) Gescheites zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen