Freitag, 12. November 2010

10Tage sind rum

10Tage nach dem letzten Post ist die Liste unserer Küchenexperimente gewachsen:

Gebratener Fenchel mit Mungosprossen
Eintopf
Kürbis-Ingwer-Suppe
Kürbis-Kartoffel-Möhren Curry
Süßer Eintopf mit Karoffeln, Kürbis, Reis und Apfel
Grünkohl(Auflauf)
Kürbissuppe (Kartoffel-Möhre-Zwiebel)
Semmelknödel mit Sellerieschnitzel (und Restbestand Fertig-Bratensoße) + Semmelknödel mit Hähnchenschnitzel (Restbestand Currysoße vom Grillen)
Kürbiscreme Suppe
Gemüse-Eintopf mit Allerlei

In Planung:
Lauchsuppe
Fenchel-Bratkatoffelpfanne
Zucchini-Auflauf


Letzte Woche berichtete ich von unserer Obst und Gemüsekiste.
Freitag wurde sie dann geliefert. Aber um ehrlich zu sein waren wir enttäuscht. Einige Dinge haben uns an der Lieferung gestört, so dass wir die Kiste erst einmal wieder abbestellt haben. So waren zum Beispiel die angekündigten Rezepte nicht dabei.
Jetzt könnte man den Kopf gleich in den Kopf in den Sand stecken, aber das machen wir nicht. Ein bis zwei weitere Option haben wir aufgetan. Als erstes werden wir wohl demnächst die/den? „GreenBag“ ausprobieren, aber das hat noch Zeit. Wir haben immer noch genug "Zeugs" im Haus.

Das Thema bleibt für uns also spannend.

Wir lernen in der Küche auch Tag für Tag dazu und stellen uns immer wieder neue Fragen.

Wie zum Beispiel mache ich eine „dunkle Bratensoße“ für einen Vegetarier ohne viel Pilze?
Ich schätze diese Frage wird uns noch zum Verzweifeln bringen, wenn uns niemand hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen