Dienstag, 9. Februar 2010

Juhu mein He-Man hat `nen Gummikopf, ich freu mich!

…so klang es am Wochenende freudig erregt aus der Küche.
Seit ein paar Wochen sucht mein Partner auf dem Dachboden das „Tafelsilber“ zusammen, um es zu versteigern. Vieles von dem alten Zeug wollen wir nicht mit in unser Haus nehmen und ein paar Euro mehr können ja bekanntlich auch nicht schaden. Also waren wir auch dieses Wochenende (neben den üblichen Möbelhausbesuchen) wieder auf dem Dachboden und im Internet tätig: alte Bücher, DVDs, Computerspiele, Zinnfiguren, Schachcomputer, Dachgepäckträger vom vorherigen Auto…
Geschätzte 80-100kg Altpapier kamen so noch nebenbei zusammen. In gebückter Haltung wurden auf dem Dachboden die ersten Umzugskisten gepackt.
Ziemlich befreiendes Gefühl, soviel Ballast aufzuwerfen. Aber trotzdem scheint sich der Dachboden irgendwie nur langsam zu leeren bzw. kehrt nur langsam Ordnung in das Chaos ein und eigentlich müsste man noch viel mehr Zeugs wegwerfen.
Ich bewundere wirklich die Leute, die mit „leichten Gepäck“ reisen und umziehen.

Der erste Schritt ist jetzt gemacht, darauf können wir aufbauen, allerdings erste, wenn ich wieder gerade laufen kann und der Rücken aufhört zu schmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen